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Amsbeck Fliehkraftkupplungen, Fliehkraftbremsen, Zwischenbaukupplungen

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Die Firma AMSBECK-Maschinentechnik GmbH ist ein deutscher Qualitätshersteller und kann innert kurzer Zeit Einzelanfertigungen für Ihre besonderen Bedürfnisse herstellen. Dank modernster CAD/CAM Fertigung kann Amsbeck schnell und flexibel auf Ihre Wünsche eingegangen werden. Senden Sie uns Ihre Antriebskomponente oder Zeichnung, bzw. Skizze, unser Lieferant berechnet die richtige Kupplungsgrösse. Fragen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne.
       

Fliehkraft-Kupplungen

Link: www.amsbeck-mt.de

Vorteile der Amsbeck-Fliehkraftkupplungen:

  • leichter Anlauf des Verbrennungsmotors
  • grösseres Losbrechmoment für schwergängige Abtriebe
  • geringerer Verschleiss des Abtriebaggregates durch Stillstand bei Leerlaufdrehzahl des Motors
  • keine Ablenkung der bedienenden Person durch manuelles Schalten
  • kein Abwürgen des Motors möglich
  • vollkommen asbestfrei
  • geringerer Kraftstoffverbrauch im Leerlauf
  • dadurch umweltfreundlicher

Downloads:

Amsbeck Firmenborschüre Firmenbroschüre PDF 3.5 MB

Amsbeck Anfrageblatt Anfrageblatt PDF 83 KB

       
Amsbeck Fliehkraftkuppungen
Amsbeck
Fliehkraftkupplungen
Fliehkraftkupplung
mit elestischer Kupplung
Fliehkraftkupplung
ohne Gehäuse
Fliehkraftkupplung
mit Kettenrad
       

Varianten der Amsbeck-Fliehkraftkupplungen:

  • Fliehkraft-Kupplungen ohne Gehäuse
  • Fliehkraft-Kupplungen mit Riemenabtrieb
  • Fliehkraft-Kupplungen mit Riemenspanner
  • Fliehkraft-Kupplungen mit Regelscheibe
  • Fliehkraft-Kupplungen für Wellenverbindung
  • Fliehkraft-Kupplungen mit elastischer
  • Fliehkraft-Kupplungen mit hochelastischer Kupplung
  • Fliehkraft-Kupplungen mit Lochbild
  • Fliehkraft-Kupplung mit Kettenrad / Kartkupplung
 
       

Fliehkraft-Bremsen

 

Die Fliehkraft-Bremse arbeitet prinzipiell wie eine Fliehkraft-Kupplung, jedoch ist das Gehäuse gegen Verdrehen gesichert. Eine Fliehkraft-Bremse bremst grundsätzlich nicht bis zum Stillstand, es wird nur die (Dreh-)Geschwindigkeit konstant gehalten. Typischer Anwendungsfall für Fliehkraft-Bremsen sind Abseilgeräte, Krane, Aufzüge, Schutztore, aber auch Drehzahlbegrenzer.

Fliehkraft-Bremsen werden häufig als Backup-Bremssysteme zu elektronischen Bremsen eingesetzt, da sie den Vorteil bieten, dass sie unabhängig von sonstiger Energiezufuhr zuverlässig und sicher bremsen.
Ist kundenseitig bereits ein Bremsgehäuse vorhanden liefern wir die Fliehkraft-Bremse ohne Gehäuse.

Amsbeck Fliehkraft-Kupplun   Amsbeck Fliehkraftbremse  
Fliehkraftbremse ohne Gehäuse   Fliehkraftbremse mit Gehäuse  
       
brake example 1 brake example 6 brake example 5 brake example 7
       
brake example 3 Anwendungsbeispiele von Bremsen brake example 4 brake example 2
       
   

Zwischenbau-Kupplungen

NEU !!!
       
Hydraulisch geschaltete Trockenlaufkupplung mit radialer Ölzuführung zum Einbau zwischen weiteren Antriebselementen
       
Anordnung einer Zwischenbaukupplung
Anordnung einer Zwischenbaukupplung
 
HZK 120 Abmessungen HZK 120 Drehmoment und Kraftverlauf
Modell HZK Hauptabmessungen Modell HZK Drehmoment und Krafrverlauf
   
HZK 250 Abmessungen HZK 250 Lamellenkupplung zwischen zwei Kardanwellen zur Verbindung von zwei Kardanwellen
Modell 250 Abmessungen Modell HZK 250 Lamellenkupplung
   
Download Broschüren:  
PDF Download Zwischenbaukupplungen HZK PDF 6.45 MB
PDF Download Zwischenbaukupplung Beispiel Futtermischer HZK PDF 482 KB
PDF Download Zwischenbaukupplungen HZK 250 Welle - Welle PDF 142 KB
PDF Download Zwischenbaukupplungen HZK 250 Getriebe - Pumpe PDF 146 KB
       
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